
Für einige MCB-ler fand an diesem Sonntag der Start in die Aussensaison statt. Das Eternitturnier in Studen ist immer eine kleine Überraschung. Von winterlichen Temperaturen mit Schneefall, klassischer März/April Wetterwechsel oder auch ein schöner Frühlingsanfang können die Teilnehmenden erwarten.
Dieses Jahr war es glücklicherweise der Frühlingstag, der die Minigolfer*innen erwartete. Die erste Runde war natürlich noch etwas frisch. Die Temperaturen stiegen jedoch rasch an und hätten grundsätzlich gute Resultate zugelassen.
Das Teilnehmerfeld war jedoch wohl noch etwas eingerostet von der Winterpause. Einzig Maël Magnin vom MC Neuchâtel spielte stark auf und zog der Konkurrenz um Längen davon. Er spielte 89 und distanzierte den Zweitplatzierten Martin Kaiser vom MC Grenchen um 9 Schläge (!). Den dritten Platz holte sich Jan Anderegg mit 99 Schlägen.
Bei den Senioren konnte sich Roger Anderegg auch den dritten Platz holen, hinter Pierre Köstinger (SGCF Fribourg) auf dem ersten Platz und Kusi Sommer (MC Grenchen) auf dem zweiten Platz. Roger konnte in den Runden 2 und 3 so richtig aufdrehen und etliche Ränge gut machen. Martin Jost war bei den Senioren II am Start. Er konnte den 9. Schlussrang belegen. Seine Frau Marianne wurde bei den Damen/Seniorinnen 8. Claudia Anderegg komplettierte in dieser Kategorie das Andereggsche 3. Platz Triple.
Katrin Sommer (MC Rüschegg Grizzlybär) konnte diese Kategorie mit guten 92 Schlägen gewinnen. Barbara Geissler vom MC Florida Studen büsste mit Rang 2 bereits 8 Schläge auf Katrin ein.
Das Team Burgdorf erspielte sich Rang 2 hinter Florida 1. Mickrige 2 Schläge fehlten zum Sieg.
Nach dem Turnier gab es wie jedes Jahr ein gemeinsames Eiertürschen. Merci dem MC Florida Studen für das schöne Turnier und bis nächstes Jahr!
Bericht verfasst von Jan Anderegg.