IHM Bassersdorf

Ausgezeichnete MCB-Bilanz, mit Mannschaftssieg und 4 Podestplätzen an der IHM

 

Sieben Burgdorfer nutzten die Gelegenheit, an der Internationalen Hallenmeisterschaft auf der 80% Betonanlage in Bassersdorf teilzunehmen.

 

Das Turnier dauerte 2 Tage (8 Runden) und war mit 81 Teilnehmern aus der Schweiz, Deutschland und Finnland, wie gewohnt gut besetzt.

Die Burgdorfer (Claudia, Dani, Jan und Lars) dominierten die Teamwertung und sicherten sich den Sieg mit 21 Schlägen Vorsprung auf Effretikon. Der Grundstein wurde bereits am Samstag mit einer unglaublichen 98er Startrunde gelegt.

 

In der Herrenkategorie war gegen Marvin Hauri vom MC Neuendorf kein Kraut gewachsen. Er distanzierte seine Gegner um 11 und mehr Schläge und holte sich mit beeindruckenden 199 Schlägen (Schnitt 24.9 !) den Sieg. Dahinter musste ein Dreierstechen um die Ränge 2-4 entscheiden. Nach nur 2 Bahnen war bereits alles entschieden und Lars Anderegg verwies Dani Moser und Patrick Arlitt auf die Ränge 3 und 4. Damit gingen 2 Podestplätze an den MC Burgdorf. Jan Anderegg wurde Siebter mit 216 Schlägen.

 

Bei den Seniorinnen entwickelte sich wie schon so oft ein spannender und hochstehender Zweikampf zwischen Claudia Anderegg (MC Burgdorf) und Esther Wicki (MC Effretikon). Am Ende entschied ein winziger Schlag zugunsten von Esther und sie gewann das Turnier mit 212 Schlägen. Claudia durfte mit ihrer Leistung 213 Schläge sicher zufrieden sein. Sie wird bei nächster Gelegenheit Esther Wicki auf ihrer Heimbahn bestimmt erneut herausfordern. Rang 3 ging an Katrin Sommer vom MC Rüschegg Grizzlybär mit 222 Schlägen.

 

Bei den Senioren dominierte Markus Sommer (MC Grenchen) das Turnier auf ähnliche Art & Weise wie Marvin Hauri bei den Herren. Kusi grüsste bereits am Samstag mit unglaublichen 99 Schlägen von der Spitze und liess am Sonntag nichts mehr anbrennen. Er gewann das Turnier mit einem genialen Resultat von 204 Schlägen und distanzierte den zweitplatzierten Marcel Meili (212 Schläge) deutlich. Dank einer 24er Schlussrunde überholte Roger Anderegg noch einige Konkurrenten und schaffte es mit 213 Schlägen gerade noch aufs Podest. Die weiteren MCBler Angelo Berta (226) und Hanspeter Trachsel (228), klassierten sich bei den Senioren auf den Rängen 20 und 25.

 

Auch wenn es diesmal kein MCB-Einzelsieg gab, dürfen wir mit den 4 Podestplätzen und den Leistungen sehr zufrieden sein. Wenn man es genau betrachtet, hat mit Markus Sommer ja eigentlich doch ein Mitglied des MC Burgdorf einen Einzelsieg geschafft.

 

Weitere Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Roger Anderegg.