3. Filzmasters Payerne

Bereits um 14.00 Uhr waren viele Spielerinnen und Spieler in der Halle, um sich auf das Turnier vorzubereiten. Obwohl es erst abends losging, war schon einiges los auf der Anlage. Für mich war es das erste Nacht–Turnier. Ich freute mich riesig und war entsprechend aufgeregt. Das Turnier startete pünktlich um 19.30 Uhr. Insgesamt nahmen 12 Vereine mit 31 Spielerinnen und Spieler teil, davon waren 8 vom Minigolfclub Burgdorf, der das Turnier auch organisierte.

Die erste Runde verlief unspektakulär, wobei wahrscheinlich nicht alle mit ihren Resultaten zufrieden waren. Im Verlauf des Turniers konnten sich einige Burgdorfer steigern, anderen wiederum wollte die Runde nicht gelingen. In der letzten Runde trumpfte vor allem Lars Anderegg mit einer 29er-Runde auf.

 

Bei den Herren gewann Reto Sommer mit hervorragenden 93 Schlägen das Turnier vor Maxime Bugnion mit 95 Schlägen und Daniel Moser mit 98 Schlägen. Lars Anderegg wurde Siebter mit 102 Schlägen und Bruno Ruch lag auf dem 9. Platz mit 112 Schlägen. Jan Anderegg wurde mit 115 Schlägen Elfter. Bei den Senioren I erspielte sich Raphael Fischer mit 114 Punkten den 1. Platz. Das Stechen um Platz 2 und 3 entschied Philippe Lhéritier für sich gegen Alain Schneeberger. Roger Anderegg belegte den 4. Platz mit 122 Schlägen. Bei den Damen gewann Stefanie Blendermann mit 95 Schlägen. Auf dem 2. Platz lag Yvonne Klukas mit 101 Schlägen. Claudia Anderegg konnte sich mit 103 Schlägen den dritten Platz sichern. Jana Strauss belegte den 4. Platz mit 110 Schlägen und Anita Büttiker sicherte sich den 5. Platz mit 132 Schlägen.

 

Es war eine friedliche Stimmung, die Konzentration konnte man förmlich spüren. Ich fand es gemütlich, abends zu spielen und empfand die Atmosphäre entspannter als an anderen Turniertagen. Es war eine tolle Erfahrung, nachts zu spielen und ich freue mich bereits auf die weiteren Nachtturniere, die ich mir bereits im Kalender markiert habe. Vielen Dank an den MC Burgdorf für die tolle und reibungslose Organisation des Turniers.

 

Resultate Link

 

Bericht verfasst von Jana Strauss.