Mit nur 39 Teilnehmern gab es dieses Jahr einen Minusrekord an Teilnehmern in Gampel. Auch von Burgdorf fanden nur 4 Leute den Weg ins Wallis. Das ist etwas schade, denn an diesem Wochenende gibt es für jeden etwas. Sei es ein feines Raclette oder ein gutes Abendessen in der Schmitta oder ein Golfvormittag wie es Sonja Viatte und Michel Eggenschwiler tun. Andere wiederum kommen aufgrund eines verplanten Samstags nur zum Einspielen und dann direkt zum Turnier, wie dieses Jahr Maja Eigenmann. Dies empfiehlt sich jedoch nur für erfahrene Gampelspieler.
Die oben erwähnten Spieler Michel und Maja haben übrigens ihre Kategorie gewonnen. Maja gewann vor ihrer Mutter Esther und vor Claudia, welche mit 109 ein gutes Resultat erzielte.
Da das Turnier aufgrund der kommenden Filz-EM auf dem Programm des Elite Kaders stand und das Turnier bei guten Spielern allgemein beliebt ist, darf sich Daniel, welcher das Turnier mit 90 Schlägen gewann, nicht nur über den Turniersieg und einen 1.8 kg schweren Alpkäse freuen, sondern auch noch über 300 Rankingpunkte. Somit bliebt der Turniersieg in Burgdorfer Hand. Letztes Jahr gewann Bruno ebenfalls mit 90 Schlägen.
In der Mannschaftswertung führte Burgdorf zwei Runden lang. Dank einer super Schlussrunde konnte sich das mit Reto Sommer verstärkte Team von Gerlafingen
letztendlich aber den Sieg sichern. Wie es in Gampel üblich ist, durften wir ein gut organsiertes Turnier bei besten Wetterbedingungen genissen.
Bericht verfasst von Daniel Moser.