Anfangs der Woche hatte ich nicht gedacht, dass am Wochenende ein Turnier durchgeführt werden könnte. Die Wetterprognosen waren für das gesamte Wochenende sehr schlecht.
Wir wurden aber positiv überrascht. Schon am Samstag konnten wir den ganzen Tag bei trockenem Wetter trainieren und der Sonntag zeigte sich auch von seiner besten Seite und es blieb den ganzen Tag trocken.
Anita gewann das Turnier bei den Damen. Sie war zwar die einzige Dame aber mit 91 Schlägen auch die beste weibliche Teilnehmerin im gesamten Feld. Herzliche Gratulation zu der Leistung.
Bei den Seniorinnen 1 konnte sich Claudia nach Stechen mit Alexandra Niederhauser ebenfalls den 1. Platz sichern mit Total 96 Schlägen. Beatrice erkämpfte sich den 3. Rang bei den Seniorinnen 2 und Hanspeter den 15. Rang bei den Senioren 1. Roger musste leider krankheitsbedingt passen und konnte das Turnier nicht spielen. Daniel Künzli musste sich im Stechen mit dem 4. Platz bei den Senioren 2 begnügen, aber mit 94 Schlägen ist ihm durchaus ein gutes Turnier gelungen. Werner belegte den 18. Platz.
Lars gewann bei den Herren mit sehr starken 86 Schlägen und Jan landete im starken Herrenfeld mit guten 91 Schlägen auf den 6. Platz.
In der Mannschaftswertung musste sich Burgdorf 1 mit Neuendorf 2 ein Penaltystechen um den 1. Platz liefern, da beide Mannschaften die gleiche Punktzahl aufwiesen. Das Stechen wurde nur auf Bahn 18 durchgeführt. Nachdem alle Spieler die Bahn banden, brauchte es zwei Durchgänge bis Hanspeter Probst einen Fehler machte und Burgdorf das Stechen gewann.
Leider ist der Uhrensponsor abgesprungen, sodass dieses Jahr nur Geldpreise anstatt der traditionellen Uhren abgegeben wurden.
Das Turnier war wie immer sehr gut organisiert. Vielen Dank an all die Helfer im Hintergrund.
Bericht verfasst von Claudia Anderegg.