35. Adlerturnier Frutigen

60 Teilnehmende aus der Schweiz und Italien machten sich auf den Weg nach Frutigen, aber einen Adler sahen wir alle nicht!

 

Das Turnier konnte bei stabilem Wetter über 3 Runden gespielt werden. Allerdings machten die Bälle auf Bahn 14 so ziemlich, was sie wollten – der Föhn blies sie nicht immer dorthin, wo es beabsichtigt gewesen wäre!

Unser Club war vertreten durch Senior/in Anderegg und Senior/in Jost. Claudia erspielte sich den ausgezeichneten 1. Rang in der Kategorie Seniorinnen 1 mit ausgeglichenen 3 Runden: 32/32/31 = 95 Schlägen. Ich selbst war etwas unregelmässiger unterwegs, erlangte aber mit 34/36/40 = 110 Schlägen immerhin den 3. Platz bei den Seniorinnen 2. Wir beide wurden mit schönen Preisen belohnt!

 

Roger und Martin lief es nicht wunschgemäss – nächstes Jahr geht es dann wieder besser.

 

Traditionsgemäss wurde Gold verschenkt, wenn Mann/Frau ein Weitschlagass machen konnte: 2x so geschehen! Gold kann man bekanntlich schlecht teilen und so ging das Bärreli zu Martin Eicher nach Neuendorf und blieb nicht bei der Einheimischen Esther Zünd. Das bessere Gesamtrundenresultat zählte für die Verteilung.

 

Könnte man nicht ein Stechen auf dem Weitschlag veranstalten und der Besitzer des Balles, der näher am Loch liegen bleibt, gewinnt? Nur so eine Idee.

 

Übrigens beendete Harald Bentlage (Berner Falken MC, Senioren 2) mit 31/30/32 das Turnier mit den 3 besten Runden und nahm nicht nur den Kategoriensieg sondern auch gleich noch den Turniersieg mit nach Hause!

 

Schliesslich noch ein Hinweis auf die 2. Tradition in Frutigen: wer am Samstag in Frutigen trainiert, kann sich einschreiben lassen für den Samstagabend-Spaghettiplausch im Frutigresort! Netter Brauch – die Teilnehmenden unterhielten sich prächtig und genossen dazu eine üppige Spaghettiportion!

 

Bericht verfasst von Marianne Jost.

Download
Rangliste 35. Adlerturnier Frutigen 2024
Rangliste 35. Adlerturnier Frutigen 2024
Adobe Acrobat Dokument 206.4 KB