In onore Otto Wuthier Losone

Angelo und Dänu in Losone – das passt

 

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich 56 Teilnehmende zum «Torneo in onore di Otto Wuthier» in Losone. Darunter waren vom MCB Beatrice und Werner Bracher sowie Daniel Künzli und Angelo Berta.

Nachdem Angelo und Dänu schon am Teamgolf mit dem 2. Rang aufgetrumpft hatten, schlugen sie nun noch einmal zu und landeten einen Doppelsieg. Dabei war der Start für Angelo in der 2. Gruppe schwierig, die Bahnen noch feucht und stumpf. Mit einer 26 kam er noch recht gut über die Runden, trotz einer 3 am Hochplateau und gar einer 4 am Fenster. Auch Dänu hatte in der Startrunde etwas zu kämpfen und spielte ebenfalls 26. Doch dann spielten die zwei souverän: je 22 und 22 – die 4. Runde entschied dann Angelo mit 22 zu 23 für sich und so holte er sich gleich auch den Tagessieg. Man stellt fest: Die Zwei sind schon ein wenig im Tessin zu Hause.

 

Werner Bracher spielte ordentlich, ist doch Eternit nicht seine bevorzugte Disziplin. Das gilt auch für Beatrice, die sich nach einem Fehlstart ganz tapfer schlug. Wertvolle Arbeit leistete auch Christiane, welche die Resultate am Laptop eintrug, super gemacht! So endete das Turnier in herrlichem Tessiner Ambiente. Die Gastfreundschaft ist unübertroffen. Das sagt der Schreiberstellvertreter Marco (hat auch ordentlich gespielt) nach einem Deal mit Werner 😉. Am 7. April 2024 sind wir wieder im Tessin.

 

Bericht verfasst von Marco Reist.