Aus und vorbei! Die diesjährigen Einzelschweizermeisterschaften in Gampel sind Geschichte. Aus Sicht vom MC Burgdorf für einmal keine Erfolgsgeschichte. Die erhofften Exploits blieben aus. Das heisst aber nicht, dass es keine Medaillen für den MCB gab.
Die erwarteten Medaillen wurden in souveräner Manier geholt. Jana Strauss erreicht nach ihrem letztjährigen Schweizermeistertitel bei den Juniorinnen hinter der überaus stark aufspielenden Léa Magnin den 2. Platz. Bei den Seniorinnen 1 holt sich Claudia Anderegg Bronze. Auch die dritte Medaillengewinnerin ist eine weibliche Vertreterin des MCB. Anita Büttiker gewinnt ebenfalls Bronze bei den Damen und hat ihren persönlichen Medaillensatz bei Einzelschweizermeisterschaften komplettiert. Die Herren der Schöpfung müssen dieses Jahr kleinere Brötchen backen. Roger Anderegg kann sich nach einem sehr verhaltenen 1. Tag und einer schwachen 4. Runde an Tag 2 markant verbessern und wird am Ende noch 7. und holt sich somit ein Diplom bei den Senioren 1. Martin Jost darf bei den Senioren 2 zufrieden sein mit seiner ersten Schweizermeisterschaft. Auf dieser schwierigen Unterlage hat er sich tapfer geschlagen! Bei den Herren verpasst Jan Anderegg den Final. Herzlichen Dank an Jan, dass er uns am 3. Tag als Betreuer zur Verfügung gestanden ist und uns bei Schwierigkeiten an diversen Bahnen, und das waren weiss Gott nicht wenige, motiviert und zur Seite gestanden ist. Lars Anderegg und Dani Moser können sich nach ihrem jeweils harzigen 1. Tag steigern und spielen am Ende fast noch um die Medaillen bei den Herren mit. Bei Lars war die Hypothek am Ende dann doch zu gross und Dani konnte seine Traumrunde von 25 Schlägen leider nicht bestätigen und die Aufholjagd nach Edelmetall somit nicht weiterverfolgen.
Besten Dank an das Team vom MC Rhone, für die super Durchführung dieses Turniers! Wir haben uns in dieser Woche wie immer sehr wohl gefühlt im Wallis.
Bericht verfasst von Jan und Claudia Anderegg.