Mit 97 Teilnehmern war das Meierhofturnier in Olten nicht nur zahlenmässig, sondern auch spielerisch stark besetzt, da das Turnier als Kaderpflichtturnier angesetzt war.
Es wurde in 2 Startblöcken gestartet und wie befürchtet, haben die einzelnen Runden sowie der Turniertag lange gedauert.
Bei der Jugend konnte sich Mael Magnin von Neuchâtel mit soliden Runden durchsetzen. Jana Strauss wurde mit 111 Schlägen 4. in dieser Kategorie.
Bei den Seniorinnen 1 erspielte sich Claudia mit durchwachsenem Score von sehr schlecht bis gut einen 4. Platz. Siegerin wurde Sonja Viatte vom MC Grenchen mit 91 Schlägen. Marianne Jost belegte den 6. Rang bei den Seniorinnen 2 und hat inzwischen schon ihr 2. Turnier bei den Aktiven absolviert.
Auch unsere Senioren 1 und Senioren 2 erwischten keinen guten Tag und landeten im Mittelfeld ihrer Kategorien. Gewonnen hat bei den Senioren 1 mit einem sehr guten Ergebnis von 83 Schlägen Paul Vögeli vom MC Grenchen. Hämpu wurde 11. und Roger 14. bei den Senioren 1, Hermann, Dänu und Martin 13. bzw. 14. und 18. bei den Senioren 2.
Bei den Herren überzeugte Michel Rhyn vom SG Arheiligen mit 79 Schlägen und zwei 19er Runden. Mit 27 Teilnehmern war diese Kategorie einmal erfreulich gut besetzt. Unsere Burgdorfer belegten mit Dani Moser Rang 9, Lars Rang 11 und Jan Rang 14.
Link zur Rangliste
Bericht verfasst von Claudia Anderegg.