24. internationales Teamgolf Bassersdorf

Nach drei Jahren Zwangspause aufgrund von Corona konnte das Teamgolf in Bassersdorf endlich wieder durchgeführt werden. Insgesamt 42 Teams nahmen an diesem Turnier teil, davon drei Teams mit Burgdorfer Beteiligung. Es wurden 8 Runden gespielt mit jeweils 8 möglichen Verbesserungsversuchen. Da auf der Anlage in Bassersdorf ohnehin schon tiefe Resultate gespielt werden müssen, um vorne mit dabei zu sein, darf man sich im Teamgolf kaum einen Fehler erlauben.

Die Burgdorfer Teams bestanden aus Jan Anderegg / Lars Anderegg, Bruno Ruch mit Maxime Bugnion und Sascha Mark mit Christopher Jäck. Mark / Jäck hatten einen mässigen Start in das Turnier, doch sie konnten sich ab Runde 4 deutlich steigern und beendeten das Turnier auf dem 8. Schlussrang. Der Turnierverlauf von Jan und Lars Anderegg sah genau umgekehrt aus. Nach vier Runden hatten sie nur einen Schlag Rückstand auf den ersten Platz. In der zweiten Turnierhälfte konnten sie jedoch nicht mehr mit der Spitze mithalten und fielen auf den 9. Rang zurück. Bis zum Schluss um den Sieg mitspielen konnten Bruno Ruch und Maxime Bugnion. Sie gingen mit einem Schlag Rückstand auf die beiden Schwestern Maja Wicki und Sandra Spescha auf die letzte Runde. Diesen einen Schlag vermochten sie jedoch nicht mehr aufzuholen. Trotzdem können sie mit ihrem 2. Rang sehr zufrieden sein. Das Siegerteam Wicki / Spescha erzielte einen Rundenschnitt von 22.5 Schlägen.

 

Damit ist das letzte von drei Turnieren dieser Wintersaison in Bassersdorf Geschichte und man kann sich bereits wieder auf den Grindelcup im November freuen.

 

Link zur Rangliste

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.