An diesem angenehm warmen Sonntag fand in der Inneren Enge die Kantonalmeisterschaft Bern/Wallis statt. Vom MC Burgdorf nahmen 4 Spieler teil, nämlich Bruno Ruch, Daniel Moser, Hermann Dubach und Jana Strauss. Insgesamt nahmen 33 Spielerinnen und Spieler an diesem Turnier teil.
Als erste der Burgdorfer startete Jana Strauss mit einer 26er-Runde ins Turnier. Es folgte Hermann Dubach mit einer 27er Runde. Die Herren spielten am Schluss erste Runden von 20 (Bruno Ruch) und 25 (Daniel Moser). Kaum waren die Runden beendet, ging es jeweils wieder los. Auf der 2. Runde spielte Jana Strauss 35, Hermann Dubach eine 30 und die Herren spielten je 22 Schläge. In der dritten Runde vermochte ich mich kaum zu steigern und schaffte eine 34. Hermann Dubach blieb wieder bei der 27 hängen. Daniel Moser spielte eine 23er Runde und Bruno Ruch blieb auch bei 22 Schlägen. Die Herren lieferten sich von Beginn an ein Kopf-an-Kopf-Rennen unter sich.
In der vierten Runde konnte sich Jana Strauss wieder etwas steigern auf 28 Schläge und Hermann Dubach spielte weiterhin solide 27. Bruno Ruch und Daniel Moser lagen mit 24 Schlägen erneut gleichauf. Bruno Ruch gewann mit 88 Schlägen bei den Herren knapp vor Daniel Moser mit 94 Schlägen. Hermann Dubach beendete das Turnier mit 111 Schlägen auf Platz 7. Bei den Senioren gewann Markus Stucki von den Berner Falken mit 89 Schlägen und bei den Damen gewann Barbara Geissler vom MC Florida-Studen mit 104 Schlägen. Bei der Jugend gewann Janik Zysset vom MC Interlaken mit insgesamt 96 Schlägen. Jana Strauss belegte mit 123 Schlägen den 3. Platz. Bei den Mannschaften belegte der MC Burgdorf den 2. Platz hinter dem MC Berner Falken 1.
Insgesamt war es ein spannendes Turnier mit zufriedener Atmosphäre an einem schönen Sommertag. Danke fürs Organisieren und fürs Fahren.
Bericht verfasst von Jana Strauss.