An diesem sonnigen und warmen Sonntag war der MC Burgdorf mit insgesamt 9 Spielern am Turnier vertreten. Bereits in der ersten Runde am Morgen war es warm. In der ersten Gruppe und somit Turniereröffnung spielte Hanspeter Trachsel mit 30 Schlägen. Es folgte Philippe Monnier mit einer 31er-Runde und Daniel Künzli mit einer 32er-Runde. Werner Bracher startete mit 33 Schlägen ins Turnier und Herrmann Dubach erspielte 30 Schläge. Die nächsten Burgdorferinnen, Beatrice Bracher und Jana Strauss, starteten mit einer 33er-Runde. Den Abschluss dieser ersten Runde beendeten Daniel Moser mit 31 Schlägen und Jan Anderegg mit 27 Schlägen.
Nach einer erfrischenden Pause erspielte Hanspeter Trachsel erneut 30 Schläge und Philippe Monnier 33 Schläge. Daniel Künzli hatte eine 27er-Runde und Herrmann Dubach zog mit 29 Schlägen nach. Werner und Beatrice Bracher und Jana Strauss spielten eine 30er-Runde. Daniel Moser spielte solide 25 Schläge und Jan Anderegg erspielte ebenfalls eine 30er-Runde.
Inzwischen war es richtig heiss geworden. Die Sonne brannte vom Himmel herab und es war herausfordernd, sich weiter zu konzentrieren. Nach einem weiteren kühlenden Getränk und einer Stärkung ging es schwitzend an die dritte Runde. Hanspeter Trachsel erspielte eine solide 27er Runde, Philippe Monnier gelang eine 29er Runde. Daniel Künzli spielte stabil 28, Hermann Dubach ebenfalls 30 und Werner Bracher eine tolle 28er-Runde. Beatrice Bracher lief die dritte Runde mit 37 Schlägen nicht wie gewünscht. Jana Strauss und Daniel Moser spielten eine 29er-Runde und Jan Anderegg hatte 31 Schläge.
Am Schluss erspielte sich das MC Burgdorf Team 1 den 3. Platz mit insgesamt 345 Schlägen ganz knapp hinter dem Team MC Florida Studen (344). Gewonnen hat mit 340 Schlägen das Team M-D + L + E-G.
Bei den Senioren I erzielte Hanspeter Trachsel den 4. Platz mit 87 Schlägen, gefolgt von Philippe Monnier auf dem 10. Platz mit 93 Schlägen (1. Platz: Stefan Zysset, MC Interlaken).
Bei den Senioren II gewann Peter Bigler vom MC Bern. Mit 87 Schlägen belegte Daniel Künzli den 5. Platz, Hermann Dubach mit 89 Schlägen den 6. Platz und Werner Bracher den 9. Platz mit 91 Schlägen.
Bei den Seniorinnen II belegte mit 100 Schlägen Beatrice Bracher den 4. Platz (1. Platz: Annemarie Probst, MC Neuendorf).
Jana Strauss belegte bei den Jugendlichen mit 92 Schlägen den 3. Platz hinter Janik Zysset und Mael Magnin.
Bei den Herren waren die Plätze eng beieinander. Den 1. Platz belegte Michel Gadenz vom MC Rhone, gefolgt von Daniel Moser mit 85 Schlägen auf dem 2. Platz. Zwischen dem 3. und dem 5. Platz gab es ein Stechen, da alle 88 Schläge hatten. Der 3. Platz ging schlussendlich an Jan Anderegg. Wiederum ein schönes Turnier, das viel Spass gemacht hat, danke den Organisatoren.
Bericht verfasst von Jana Strauss.