Vom MCB waren gleich 12 SpielerInnen am Start dieses Turniers. Eine beachtliche Anzahl, wenn man bedenkt, dass zeitgleich in Wohlen ebenfalls ein Turnier mit stattlicher Burgdorfer Beteiligung durchgeführt wurde. Hier wird zum selben Zeitpunkt die MSM B ausgetragen, bei der unser "Zwöi" dann im Einsatz ist.
Ebenfalls als gutes Omen liest sich die Rangliste der Herrenkategorie. Hier gewann ein überzeugender Lars Anderegg mit einem grundsoliden (man darf wohl auch sagen, guten Resultat) vor Klubkollegen Bruno Ruch. Dieser setzte sich im Stechen gegen Angelo Friedli vom MC Eichholz Gerlafingen durch. Angelo spielte sich mit einer phänomenalen Schlussrunde von 25 Schlägen noch auf das Podest. Auf Rang 4 folgte mit Marco Nicolussi sogleich der nächste Burgdorfer Spieler aus unserem "Eis". Ihm gelang mit 91 Schlägen ebenfalls ein ansprechendes Resultat.
Zudem konnte sich der MC Burgdorf 1 in der Mannschaftswertung den Sieg vor Gerlafingen und dem MC Neuendorf sichern.
Weitere Burgdorfer Resultate können der Rangliste entnommen werden.
Als Fazit lässt sich festhalten, dass wir mit unserer Vorbereitung und der damit verbundenen Leistung in die richtige Richtung gehen. Jedoch muss man auch festhalten, dass es auf dem Weg bis zur MSM noch einiges an Arbeit für unser Herren- und Damenteam gibt. Denn auch wenn einzelne Spieler zu überzeugen wussten, braucht es für den ganz grossen Erfolg ein ganzes Team, das funktionieren und seine Leistung erbringen muss. Daraufhin werden wir mit allem was es dazu braucht hintrainieren und sind auch optimistisch, dass wir das bis in knapp drei Wochen hinbekommen werden!
Besten Dank dem MC Grenchen für ein tadellos durchgeführtes Turnier bei nicht mehr ganz so garstigen Verhältnissen, wie das zuletzt in Studen und Gerlafingen der Fall war. Etwas angenehmer bzw. wärmer darf es dann für die MSM aber doch noch werden.
Bericht verfasst von Jan Anderegg.