MCB Tischtennis-Turnier

Jan Anderegg gewinnt die Ausgabe 2020 des MCB Tischtennis-Turniers

 

Am Samstag, den 19. September lud Lars Anderegg als Organisator alle MCB-Mitglieder ein, an der diesjährigen Ausgabe des MCB Tischtennis-Turniers teilzunehmen. Leider war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr etwas enttäuschend.

Viele waren verhindert und mussten sich aus verschiedenen Gründen abmelden. Die einzigen Teilnehmer ausserhalb der Familie Anderegg waren Reto und Andi. Das Turnier zählte diesmal also lediglich sechs Teilnehmer. Es musste zuerst abgewartet werden, bis eine Regenfront vorbeigezogen war. Ungefähr um halb drei startete dann das Turnier. Zuerst spielte Jeder einmal gegen Jeden. Pro Sieg gab es zwei Punkte. Die ersten vier Klassierten qualifizierten sich fürs Halbfinale, die letzten beiden Platzierten schieden aus.

 

Lars wurde seiner Favoritenrolle in der Vorrunde gerecht und belegte Platz 1, gefolgt von seinem Bruder Jan. Dritter der Vorrunde war Reto und Andi belegte den vierten Platz. Die Halbfinalpaarungen hiessen also Jan gegen Reto und Lars gegen Andi. Man spürte in den Halbfinalspielen, dass es ernst war, jeder gab sein Bestes und lehnte sich voll in die Spiele rein. Schlussendlich setzten sich die beiden Anderegg-Jungs im Halbfinale durch und sorgten für ein Bruder-Duell im Finale.

 

Dort war Lars aufgrund der Vorjahre Favorit. Doch Jan wollte der Serie von Lars unbedingt ein Ende setzen. Dieses Kunststück gelang ihm tatsächlich dieses Jahr. Er konnte sich gegen seinen Bruder für einmal durchsetzen und den Sieg feiern. Machtablösung also was das Tischtennis-Turnier anbelangt.

 

Es war erneut ein toller Clubevent, es ist schön, wenn man nebst dem Minigolf durchs Jahr durch auch noch solche Events hat. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr wieder mit mehr Mitgliedern.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Anderegg für die ganze Bewirtschaftung und das zur Verfügung stellen von allem was es braucht.

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.