33. Meierhofturnier Olten

Am letzten Sonntag stand in der Meierhofhalle in Olten bereits das 33. Meierhofturnier an. Seit Jahren ein gut besetztes Turnier, diesmal durften die Mitglieder des MC Olten 91 Teilnehmer zählen. Die Kategorien waren hochkarätig besetzt, bei den Herren war praktisch das ganze Elitekader anwesend. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gab es zwei Blöcke und man musste sich auf lange Runden einstellen.

Es gab dieses Mal für alle Teilnehmer vier Runden. Oftmal wurde in vergangenen Jahren beim Meierhofturnier eine Finalrunde durchgeführt. Daher startete man früh in das Turnier. Um 7.30 Uhr mussten die Spieler des ersten Blocks bereit sein für die erste Runde.

 

Das erfreuliche aus Burgdorfer Sicht ereignete sich in der stark besetzten Herren Kategorie. Emmental Open Sieger Daniel Moser konnte sich überlegen durchsetzen und siegte mit starken 81 Schlägen. An diese Marke kam an diesem Tag sonst niemand heran. Das zweitbeste Ergebnis über das Turnier lag bei 84 Schlägen. Um Platz zwei musste ein 3-er Stechen entscheiden. Beteiligte waren mit Bruno Ruch und Lars Anderegg zwei Burgdorfer und mit Reto Sommer noch ein Burgdorfer Passivmitglied. Durchgesetzt hat sich Bruno Ruch an der Doppelwelle gegen Lars Anderegg. Reto Sommer schied bereits an den Pyramiden aus. Somit gab es einen reinen Burgdorfer 3-Fach-Sieg.

 

Ebenfalls für einen Burgdorfer Sieg sorgte Daniel Künzli bei den Senioren II. Er gewann mit knappem Vorsprung und einem soliden Resultat von 90 Schlägen.

 

Die weiteren Resultate sowie alle Statistiken können hier abgerufen werden: Link

 

Bericht verfasst von Reto Sommer.