Mit dem Hallenteamgolf stand bereits das dritte und letzte Turnier in Bassersdorf in dieser Wintersaison an. Rund ein Drittel der Teams war mit ausländischer Beteiligung besetzt. Da sich mehr als 45 Teams angemeldet hatten, wurden nur 7 anstatt 8 Runden gespielt. Das einzige reine Burgdorfer Team war mit Bruno Ruch und Sascha Mark das Siegerteam des Vorjahres und konnte somit auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten gezählt werden.
Nach zwei Runden lagen Ruch / Mark mit 42 Schlägen auch an der Spitze, zusammen mit Sommer / Blendermann. Das zweite Team mit Burgdorfer Beteiligung, Käser / Wartenweiler startete mässig in das Turnier, mit 49 Schlägen nach zwei Runden und auch Anderegg / Wietlisbach gelang der Start nicht wunschgemäss, mit einer 27er Runde im zweiten Durchgang und damit insgesamt 50 Schlägen. Doch die beiden Teams konnten sich im Verlaufe des Turniers noch deutlich steigern. Am Ende reichte es für Anderegg / Wietlisbach für den 6. Schlussrang und Käser / Wartenweiler klassierten sich auf dem 4. Platz.
Ruch / Mark spielten auf dem hohen Niveau weiter, mit dem sie angefangen hatten und sicherten sich so am Ende erneut den Sieg, mit einem doch deutlichen Vorsprung von 6 Schlägen. Dahinter lagen Sommer / Blendermann und Leitner / Pfister mit gleich vielen Schlägen. Das Stechen um den zweiten Platz entschieden Sommer / Blendermann für sich.
Einige Spieler rundeten dieses Turnierwochenende am Sonntag noch mit einem Brunch im Dolder ab und schlossen so mit Bassersdorf ab für diese Wintersaison.
Bericht verfasst von Lars Anderegg.