40. Säuliturnier Gerlafingen

4 Teams mit Burgdorfer Beteiligung nahmen am diesjährigen Jubiläums-Säuliturnier teil. Da es für das Nationalkader auch als Teambildungs-Turnier auf dem Kaderprogramm stand, waren einige Top-Teams mit am Start. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnte bei besten Wetterbedingungen gespielt werden.

Nach den sechs Vorrunden war das Turnier für die Hälfte der 24 Teams vorbei. Hämpu welcher zusammen mit Markus Wächter spielte, als auch das reine Burgdorfer Team (Jan und Dani) scheiterten an diesem Cut. Nach den Vorrunden lag Lars zusammen mit Beat Wartenweiler mit einem Schnitt von 27.33 in Führung. Für die Verbleibenden 12 Teams ging das Turnier im Matchplaymodus weiter. Lars und Beat verloren mit einer 28er Runde nach Stechen gegen das Team Geissler-Geissler. So lag es nun an Ädu zusammen mit Michel Eggenschwiler eine Topplatzierung zu erzielen. Der Gegner hiess Reto Sommer / Angelo Friedli, also ein Top-Team. Mit einer 25er Runde liesen Ädu und Mich Reto und Angelo keine Chance. Nach dieser Runde wurden die verbleibenden sechs Teams in zwei Gruppen aufgeteilt. Ädu und Mich traten gegen Geissler-Geissler und Wicki-Wicki an. Mit einer Runde von 32 Schlägen durfte sich Ädu glücklich schätzen das Geissler-Geissler ebenfalls 32 spielten. So sicherten sie sich nach Stechen den Einzug in den kleinen Final. Diesen gewannen sie mit einer 28er Runde erneut nach Stechen gegen Reby Weber und Fritz Freiburghaus.

 

Im Finale traten Raphael Wietlisbach und Andreas Schnieder gegen Maja und Esther Wicki an. Nach bereits zwei 24er Runden in den Vorrunden spielten Raffi und Andi im Finale ihre dritte 24er Passe und sicherten sich damit den Sieg.

 

Bericht verfasst von Daniel Moser.

Download
Rangliste 40. Säuliturnier 2019
Rangliste 40. Säuliturnier 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.0 KB