56. internationales Eichholzturnier Gerlafingen

Die Wetterprognosen standen gar nicht gut für den Sonntag und insgeheim hatte ich gehofft, dass es so heftig regnen würde, dass es gleich ganz abgesagt werden würde.

 

Nachdem es die ganze Nacht über geregnet hatte, konnte das Turnier jedoch pünktlich bei relativ trockenen aber sehr kalten Verhältnissen gestartet werden. Also musste ich die schon in der hintersten Ecke meines Kleiderschrankes versorgte warme Unterwäsche wieder hervorholen und mich auf den Weg nach Gerlafingen machen. Das Turnier musste in der zweiten Runde zwei Mal wegen Regen unterbrochen werden und deshalb entschied das Schiedsgericht, das Turnier nur über zwei Runden auszutragen.

 

Eindrücklich bewies Esther Wicki, dass sie die Bahn im Griff hat und die Kategorie Seniorinnen mit 56 Schlägen gewann. Ich war zwar mit meinen 63 Schlägen nicht ganz unzufrieden, aber es war natürlich deutlich zu wenig.

 

Einzig die Herren konnten da mithalten, Raffi Wietlisbach mit 56 Schlägen und Daniel Gisin mit 58 Schlägen, beide vom MC Gerlafingen, gelang es noch einen grünen Rundenschnitt zu erspielen. Knapp dahinter Jan, der mit 30 und 31 zwei sehr solide Runden spielte und somit bester MCB’ler war. Lars wurde mit 63 Schlägen 6.

 

Die Senioren 1 und Senioren 2 kamen bei weitem nicht an diese Leistungen heran. Michel Eggenschwiler gewann bei den Senioren 1 mit 63 Schlägen und Martin Eicher mit 65 Schlägen bei den Senioren 2. Unsere Senioren vom MC Burgdorf platzierten sich alle im Mittelfeld ihrer Kategorien.

 

Bei den Mannschaften konnte sich Burgdorf 1 den 2. Platz und 4 Salami ergattern. Burgdorf 2 wurde 6.

 

Bericht verfasst von Claudia Anderegg.

Download
Rangliste 56. internationales Eichholzturnier Gerlafingen 2019
Rangliste 56. internationales Eichholztu
Adobe Acrobat Dokument 98.0 KB