Eines der letzten Outdoor Turniere in diesem Jahr fand in Heimberg statt. An diesem Team-Golf wurde in zweier Mannschaften gespielt. Es gab vier Runden, wovon jeder Spieler zwei vorspielen musste. Jedes Team hatte pro Runde acht Verbesserungsversuche zur Verfügung.
Drei Teams mit Burgdorfer Beteiligung nahmen teil: Daniel Künzli mit Hanspeter Trachsel, Beat Conrad mit Hermann Dubach und Lars Anderegg mit Lars Jehle vom MC Bern. Die Temperaturen waren für den Oktober noch recht warm und trotz des nicht so guten Wetterberichts konnte ohne Unterbruch durchgespielt werden.
Trotzdem kamen die Bestresultate lange nicht an die vom Vorjahr heran. Letztes Jahr benötigte man 98 Schläge um das Turnier zu gewinnen, dieses Jahr reichte ein Endergebnis von 105 Schlägen. Dieses wurde gleich von zwei Teams erzielt. Zum einen von Reinhard und Marco Zengaffinen vom MC Rhone und zum anderen von Markus Sommer und Christian Kühni. Anders als sonst üblich wurde um den ersten Platz nicht gestochen, sondern die Anzahl gebrauchter Verbesserungsversuche entschied über den Sieg. Diese Wertung ging klar an das Team Zengaffinen mit nur 21 Verbesserungen.
Auf dem dritten Platz klassierten sich Daniel Künzli und Hanspeter Trachsel mit 106 Schlägen und dahinter Lars Anderegg und Lars Jehle mit ebenfalls 106 Schlägen, aber zwei Verbesserungsversuchen mehr. Das dritte Burgdorfer Duo mit Beat Conrad und Hermann Dubach landete auf dem 13. Platz.
Nun geht es bald wieder in die Hallen. Am 28. Oktober findet in Langnau das erste Indoor Turnier in dieser Wintersaison statt.
Bericht verfasst von Lars Anderegg.