12. Herbstturnier Gampel

Am Samstag vor dem Turnier musste bei ungewohnt kühlen Temperaturen und regnerischem Wetter trainiert werden. Im Verlauf des Sonntags wurde es dann sonnig und warm, wie man es sich von Gampel gewohnt ist. Mit 48 Teilnehmern war das Herbstturnier etwas weniger gut besucht als im Vorjahr.

 

 

Gespielt wurde dieses Jahr sehr gut. Ganze 11 Spieler erzielten ein Gesamtresultat von unter 100 Schlägen. So viele wie noch nie! Blaue Runden gab es ganze 10 Stück. Das Tagesbestresultat kam allerdings nicht an die 86 Schläge vom letzten Jahr heran.

 

Bei den Seniorinnen verpasste Claudia Anderegg das Podest nur knapp und wurde Vierte. Gewonnen hat Esther Wicki vom MC Effretikon. Die Kategorie Senioren führte Reinhard Zengaffinen vom MC Rhone mit 99 Schlägen an. Bei den Schülern trat Belin Erasoglu an und spielte damit ihr erstes Filzturnier. Mit einer 43er und einer 44er Runde sind ihr bereits zwei sehr solide Durchgänge gelungen.

 

Das Tagesbestresultat von 91 Schlägen wurde von zwei Personen gespielt. Zum einen von Maja Wicki vom MC Effretikon. Sie gewann dadurch mit einem grossen Vorsprung bei den Damen. Für einen Burgdorfer Podestplatz sorgte Anita Büttiker mit dem dritten Platz.

 

Zum anderen von Reto Sommer vom 1. MGC Mainz. Nur einen Schlag dahinter lagen Beat Wartenweiler vom MC Olten und Kai Lödding vom MC Eichholz Gerlafingen. Das anschliessende Stechen um Platz zwei konnte Beat für sich entscheiden. Die besten Burgdorfer waren Daniel Moser und Bruno Ruch auf den Plätzen vier und fünf.

 

Den Mannschaftssieg holte sich Burgdorf, verstärkt durch Reto Sommer.

 

Im Anschluss an das Turnier durfte ein Raclette natürlich nicht fehlen!

 

Die weiteren Platzierungen können der Rangliste entnommen werden.

 

Bericht verfasst von Lars Anderegg.

Download
Rangliste 12. Herbstturnier Gampel 2018
Rangliste 12. Herbstturnier Gampel 2018.
Adobe Acrobat Dokument 249.5 KB