Am letzten Wochenende fand das zweite Turnier in Bulle kurz vor der ESM statt.
Einige Teilnehmer konnten das Turnier schon sicherlich als Generalprobe werten, für andere war es ein Kennenlernen der doch sehr anspruchsvollen T-5000 Anlage. Man konnte also gespannt sein, ob die Resultate nun besser sind, als bei dem Turnier von Mitte Juni. Überraschenderweise war dem aber nicht so. Das Tagesbestresultat von 100 Schlägen, das im Juni von Daniel Gisin erspielt wurde, wurde von Sandro Probst lediglich egalisiert. Auch in den anderen Kategorien waren die Resultate im ähnlichen Bereich wie vor drei Wochen. Auf der sehr schwierigen Anlage waren die grünen Runden eher rar, die roten und schwarzen Rundenresultate beherrschten das Bild der Rangliste.
Auch an diesem Turnier waren wieder ein paar Burgdorfer Spieler vertreten. Bei den Senioren waren Roger, Philippe, Adrian und Hanspeter am Start und landeten im Mittelfeld. Bei den Seniorinnen gewann Claudia vor Annemarie Probst aus Gerlafingen. Lars spielte, nach einem Tag Training, sich immerhin mit 105 Schlägen auf den 3. Rang bei den Herren und Dani wurde mit 110 Schlägen 6.
Fazit: Es gibt noch viel zu tun und zu trainieren.
Die einzelnen Resultate können der Rangliste (Link) entnommen werden.
Ich wünsche schon jetzt allen Burgdorfer Teilnehmern viel Erfolg an der ESM und freue mich auf eine schöne Zeit in Bulle.
Bericht verfasst von Claudia Anderegg.