Am 12. Juli hat der MC Burgdorf erneut den Burgdorfer Ferienpass durchgeführt. Es haben in 2 Gruppen Vormittag (10) / Nachmittag (20) insgesamt 30 Kinder an diesem Kurs teilgenommen. Die Wetterbedingungen waren ideal, die Kinder hatten viel Spass und haben motiviert mitgemacht.
Hermann hat diese Veranstaltung wie gewohnt perfekt organisiert und für die Durchführung wurde er durch Beat und Roger zusätzlich unterstützt, damit das geplante Programm in den zur Verfügung stehenden 2.5 Stunden auch vollständig bewältigt werden konnte und die Kinder dabei möglichst viel zum Minigolfspielen kamen.
Wir haben die Gelegenheit genutzt und sämtliche Kinder dazu eingeladen, dass sie im Rahmen der Turnierserie 2020 eine echte Turnierrunde spielen konnten.
Sie durften dabei die 3 verschiedenen Bälle aus dem Turnierset einsetzen und haben so das unterschiedliche Verhalten der einzelnen Bälle kennen gelernt. Als kleine Hilfe, hatten wir auf der Scorekarte die Bahnen mit der jeweiligen Farbe des empfohlenen Balles markiert.
Die Ergebnisse sind erwartungsgemäss sehr unterschiedlich ausgefallen und im Rahmen einer Ferienpassveranstaltung auch absolut sekundär. Ziel war es, den Kindern etwas über die Sportart Minigolf vermitteln zu können und dafür zu sorgen, dass sie Spass haben. Selbstverständlich gab es auch ein paar kleine Preise zu gewinnen.
Auf den vordersten Plätzen wurden jedoch ausgezeichnete Resultate gespielt, was beweist, dass es in Burgdorf und Umgebung noch einige versteckte Minigolftalente gibt.
Die einzelnen Resultate können beiliegender Rangliste entnommen werden.
Bericht verfasst von Roger Anderegg.