Mit dem Falkenturnier in Langnau stand das letzte Hallenturnier dieses Winters auf dem Programm. Wie bereits in den Vorjahren war es sehr gut besetzt und es wurde bereits vor Turnierbeginn mit tiefen Resultaten gerechnet. Auch viele der gelb bekleideten Burgdorfer Spielerinnen und Spieler gehörten wie eigentlich immer zum Favoritenkreis auf mehrere Kategoriensiege.
So kam es dann auch. Nach den vier absolvierten Runden setzte sich Lars Anderegg mit starken 83 Schlägen bei der Jugend durch. Bei den Damen konnte Yvonne Trachsel ihren Vorjahressieg verteidigen. Sie gewann knapp vor Nationalmannschafts-Kollegin Maja Wicki. In der stärksten Kategorie, den Herren purzelten anfangs die Runden nur so zwischen 18 und 20 Schlägen. Wer den Start nicht wunschgemäss hinbrachte, war schnell einmal weg im Kampf um die vorderen Plätze. Es gewann schlussendlich Bruno Ruch mit dem Tagesbestresultat von 79 Schlägen. Dahinter platzierte sich mit Daniel Moser ein weiterer Burgdorfer. Er entschied das Stechen mit 13 Assen in Folge souverän gegen Reto Sommer, der seit diesem Jahr für den 1. MGC Mainz spielt. Am Ende konnten also einzig die beiden Senioren Kategorien nicht von einem Burgdorfer gewonnen werden. Kommt dazu das Burgdorf auch die Mannschaftswertung mit deutlichem Vorsprung für sich entschieden hat.
Das Turnier war einmal mehr gut organisiert und der Spielfluss war im Grossen und Ganzen flüssig. Als Gewinn warteten auf die Besten Körbe mit diversen Esswaren sowie die üblichen Ballgutscheine.
Nun geht die Hallensaison bereits wieder zu Ende und es geht nach draussen. In zwei Wochen finden bereits die ersten Aussenturniere statt.
Rangliste mit Statistik (BangolfArena) --> Link
Bericht verfasst von Reto Sommer.