Das Meierhofturnier war mit 95 Teilnehmern wieder sehr gut besucht. Vom MC Burgdorf waren 11 Spieler am Start. Die Damen Kategorie war die einzige ohne Burgdorfer Beteiligung.
Lars Anderegg und Alexander Philipona waren die einzigen Junioren. Die erste Runde missglückte Alexander mit einem Resultat von 30 Schlägen. Die weiteren Runden sind ihm sehr gut gelungen, für den Sieg reichte es allerdings nicht mehr. Mit 5 Schlägen Vorsprung konnte Lars gewinnen.
Bei den Seniorinnen konnte sich Claudia Anderegg, hinter Sonja Viatte vom MC Grenchen, den zweiten Platz sichern.
In der Kategorie Senioren war Roger Anderegg auf dem 7. Rang der beste Burgdorfer. Gleich darauf folgte Daniel Künzli. Gewinnen konnte Daniel Büttiker vom MC Neuendorf mit 83 Schlägen. Ihm gelang auch die einzige 18er Runde in diesem Turnier.
Stefanie Blendermann vom 1. MGC Mainz gewann bei den Damen deutlich, mit einem sehr guten Resultat von 82 Schlägen. Für den Tagessieg reichte es aber ganz knapp
nicht. Mit nur einem Schlag weniger erzielte Bruno Ruch das beste Resultat vom gesamten Turnier und gewann somit die Herren Kategorie. Er bestätigte seine
gute Form damit ein weiteres Mal. Simon Marti wurde nach Stechen 4. und Daniel Moser platzierte sich auf Rang 7.
Die weiteren Klassierungen können der Rangliste entnommen werden.
Bericht verfasst von Lars Anderegg.